[Neuerscheinung]
Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern von Jennifer L. Armentrout
DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest von Helen Callaghan
Der Kreis der Rabenvögel von Kate Mosse


© Coverrecht: Carlsen
Informationen zum Buch (Hardcover)
Erscheinungsdatum: 10.01.201
Verlag: Carlsen
ISBN:  978-3-551-58358-1
Preis: 18,99€
Seiten: 384
Originaltitel: Until November
Altersempfehlung: 14 bis 17 Jahre
Leseprobe: Hier

Klappentext:
Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten. (Quelle: Carlsen)

© Coverrecht: Knaur
Informationen zum Buch (Paperback)
Erscheinungsdatum: 10.01.2017
Verlag: Knaur
ISBN: 978-3-426-65420-0
Preis: 14,99€
Seiten: 400
Originaltitel: Bethan Avery
Leseprobe: Hier

Klappentext:
Die Opfer: 15 Jahre jung und verschwunden, für immer
Der Täter: zu allem fähig und niemals zufrieden
Die Erzählerin: psychisch labil und höchst unzuverlässig ...

Die Lehrerin Margot Lewis ist extrem beunruhigt, als ein 15-jähriges Mädchen aus ihrer Klasse verschwindet. Sie ist überzeugt, dass Katie entführt wurde, auch wenn die Polizei dafür noch keinerlei Beweise hat. Dann erhält Margot, die nebenbei die Ratgeber-Kolumne „Dear Amy“ führt, einen unheimlichen Brief: Darin fleht ein Mädchen um Hilfe, das vor 15 Jahren spurlos verschwand. Ein Graphologe bestätigt die Echtheit des Briefes – und dass er nagelneu ist. Margot, deren Gemütszustand sich rapide verschlechtert, verbeißt sich regelrecht in die Fälle, will unbedingt helfen. Doch was verschweigt sie selbst?  (Quelle: Knaur)

© Coverrecht: Droemer
Informationen zum Buch (Hardcover)
Erscheinungsdatum: 10.01.2017
Verlag: Droemer
ISBN: 978-3-426-28146-8
Preis: 19,99€
Seiten: 400
Originaltitel: The Taxidermist's Daughter
Leseprobe: Hier

Klappentext:
England, 1912. Connie, die Tochter des Tierpräparators Gifford, lebt zurückgezogen mit ihrem Vater in der Nähe des kleinen Dorfes Fishbourne. Connie kann sich seit einem Sturz vor vielen Jahren nicht mehr an ihre Kindheit erinnern; ihr Vater verweigert jegliche Auskunft. Connie spürt, dass etwas nicht stimmt, denn erste Erinnerungsfetzen kehren zurück, sie fühlt sich beobachtet und verfolgt. Als man eine Leiche in den Sümpfen findet, holt die Vergangenheit Connie, ihren Vater und eine Reihe scheinbar unbescholtener Bürger auf grausame Weise ein. (Quelle: Droemer)

Kommentare:

  1. Huhu Charlyne,

    auf "Oblivion" bin ich schon total gespannt. Natürlich habe ich jetzt auch irgendwo die Befürchtung, dass das Buch nicht ganz so spannend wird. Es ist ja die gleiche Geschichte, bloß aus Daemons Sicht. Trotzdem könnte das auch ein total genialer Einblick hinter seine Fassade werden. =))) Wirst du das Buch lesen?

    "Der Kreis der Rabenvögel" sieht und hört sich ziemlich interessant an. Normalerweise ist das nicht unbedingt meine Genre, aber irgendwie macht es mich doch ziemlich neugierig. Schöner Post!

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,
      zu "Oblivion" teile ich deine Meinung. Natürlich muss ich es lesen! Die Frage stellt sich gar nicht erst... aber ich befürchte auch, dass ich nicht sonderlich gefesselt sein werde vom Buch. Ich bin gespannt und lasse mich überraschen :)
      Das Buch "Der Kreis der Rabenvögel" finde ich auch sehr interessant und ich denke wirklich, dass ich es mir holen werde... als ich es entdeckt habe war ich gleich ganz angetan vom Klappentext. Bin gespannt, wie die ersten Rezensionen zu diesem Buch ausfallen werden!

      Liebste Grüße
      Charly

      Löschen