[Neuzugang & Ich lese] Silfur - Die Nacht der silbernen Augen von Nina Blazon


© Coverrecht: cbt
Informationen zum Buch (Hardcover)
Erscheinungsdatum: 21.03.2016
Verlag: cbt
ISBN: 978-3-570-16366-5
Preis: 16,99€
Seiten: 480
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Leseprobe: Hier

Klappentext:
Sommerferien in Island, einem Land, in dem die Menschen sich am Lagerfeuer Geschichten über Elfenwesen und Wiedergänger erzählen. Doch handelt es sich dabei wirklich nur um Geschichten? Die Brüder Fabio und Tom sind sich da zunehmend unsicher. Gemeinsam mit Elín, dem wilden isländischen Mädchen, das ihnen nicht nur die Hauptstadt Reykjavík zeigt, sondern sie auch mit zu einem Reiterhof in der Nähe der berühmten Hraunfossar-Wasserfälle nimmt, stoßen sie auf eine geheimnisvolle Welt im Verborgenen… (Quelle: cbt)





Kommentare:

  1. Hey Charlyne :)
    Ich war bei der Lesung von Nina Blazon auf der LBM, als sie dieses Buch vorgestellt hat. Es klang echt richtig gut und ich war kurz davor es mir zu kaufen. Bin sehr auf deine Meinung gespannt :) Hoffe es wird dir gefallen und dann mal sehen, ob es auch was für mich ist ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    geschichtentaenzer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      ich war zu Beginn eigentlich etwas abgeschreckt, weil es als Kinderbuch für 12 bis 13 Jährige deklariert wurde. Ich habe jetzt 120 Seiten hinter mir und bis bisher positiv angetan. Natürlich ist die Altersgruppe beim Lesen spürbar, aber es ist vollkommen in Ordnung. Es ist ganz niedlich und da ich selbst eine enge Verbindung zu Island habe, finde ich es sehr cool :) Bin gespannt was noch alles so folgen wird.

      Liebe Grüße

      Löschen