[Neuzugang & Ich lese] Infernale von Sophie Jordan


© Coverrecht: Loewe
Informationen zum Buch (Hardcover)
Erscheinungsdatum: 15.02.2016
Verlag: Loewe
ISBN: 978-3-7855-8167-4
Preis: 17,95€
Seiten: 384
Originaltitel: Uninvited
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Leseprobe: Hier

Klappentext:
Der erste Band der neuen Jugendbuch-Reihe von Firelight-Autorin Sophie Jordan konfrontiert Leser mit der Frage, inwiefern unsere DNA unser Schicksal bestimmt. Der Auftakt zu einer spannenden Reihe überzeugt mit packender Action, gefühlvoller Romantik und der schwierigen Suche nach der eigenen Identität.

Von klein auf hörte ich Wörter wie begabt. Überdurchschnittlich. Begnadet.
Ich hatte all diese Wünsche, wollte etwas werden. Jemand.
Niemand sagte: Das geht nicht.
Niemand sagte: Mörderin.


Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin? (Quelle: Loewe)

Kommentare:

  1. Hallo.

    Das Buch ist soooo gut. Mein Highlight im Februar. Wünsche dir viele tolle Lesestunden.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diana,

      ich bin jetzt bereits auf Seite 250 und muss dir Recht geben. Das Buch ist wirklich gut, wenn auch etwas erschreckend.
      Kein Wunder, dass die Kriminalität ansteigt, wenn man Menschen so behandelt... bin gespannt wie es weiter geht!

      Liebste Grüße
      Charly

      Löschen
  2. Ich habe dieses Buch als Hörbuch und muss sagen, dass es mir wirklich gefällt. Leider ist die Geschichte gekürzt, aber es wird richtig gut vorgelesen! Bin so gespannt, wie es weitergeht.
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kathi,

      schön, dass dir die Geschichte auch gefällt. Ich habe bisher tatsächlich wenig Negatives gehört und bin auch sehr gespannt wie das Buch enden wird!

      Liebe grüße
      Charly

      Löschen