[Blog-Umbau] Neue Bewertungsgrafik

Seit langer Zeit stören mich die Sterne, welche ich zur Bewertung der gelesenen Bücher verwende! Diese sind noch vom alten Blogdesign übrig geblieben und irgendwie habe ich es nie geschafft dies zu ändern. Gestern begab ich mich also auf die Suche nach geeigneten Grafiken. 

Die erste Idee war es, Bücher zu nutzen oder eine andere Grafik, die damit in Verbindung gebracht werden kann. Leider habe ich nichts gefunden, was mich überzeugt hat. Dann habe ich mich an die Bewertung von Dinchen's Welt der Bücher erinnert, welche mir wirklich unglaublich gut gefällt! Wieder begab ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Grafik und bin dann zufällig auf den Kolibri gestoßen, welchen ich bereits in meiner Header Grafik verwendet habe. Da ich diesen immer noch sehr mag, werde ich diese in nächster Zeit zur Bewertung verwenden.

Hier kurz zwei Beispiele:
5 "Sterne"




3,5 "Sterne"

Ich bin selbst noch nicht vollkommen zufrieden. Die Grafik mag ich sehr gern! Ich habe lange überlegt, wie ich einen halben "Stern" darstelle. Aktuell nutze ich einen grauen Kolibri, der aber auch als fehlender Stern verstanden werden könnte (also im Falle des Beispiels: 3 von 4 Sternen). Leider bin ich in Photoshop nicht sonderlich bewandert, sodass ich keine Ahnung habe, wie ich nur einen Art Umrandung des Kolibris hinbekomme. Auch wenn ich die Farbe gut finde würde ich den Kolibri gern bunt einfärben, in etwa so wie die Federn bei Dinchen's Welt der Bücher gefärbt sind. Aber auch hier fehlt mir das Wissen in Photoshop. Vielleicht ändert sich das ja in Zukunft.

Wie gefällt euch die Grafik für die Bewertung?

Kommentare:

  1. Färbe einen Kolibri doch einfach nur halb ein und mach die andere Hälfte Weiß für einen halben Stern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      danke für dein Kommentar.
      Ja das hatte ich auch überlegt. Muss ich mal schauen, ob ich das schaffe.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe :)

    Vielen lieben dank für die netten Worte über meinen Blog :) Da schlägt das Bloggerherz doch gleich viel höher. Ich würde dir wirklich gerne helfen mit Photoshop, aber die Federn hat mir eine liebe Bekannte gemacht, da ich leider auch nicht ganz so bewandert im Umgang mit Photoshop bin.

    Allerdings finde ich das mit dem grauen Kolibri schon gut, aber dann solltest du evtl. dazu das evtl. schreiben mit den 3,5*

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK, der letzte Satz war ja mal gar nichts xD

      Unter deinem Kolibri steht ja momentan 3,5 Kolibri, vllt. kannst du das bei den Bewertungen mit dazu schreiben?

      LG

      Löschen
    2. Hey Diana,
      danke für deine Antwort :)
      Ich denke ich werde mich heute Abend noch mal ran setzen und die Kolibris ein wenig überarbeiten.
      Spätestens zur nächsten Rezi werde ich sie fertig haben.

      Liebe Grüße

      Löschen