[Neuerscheinung]
Selbst wenn du mich belügst von Jessica Alcott
Der kleinste Kuss der Welt von Mathias Malzieu


© Coverrecht: cbt
Informationen zum Buch (Hardcover)
Erscheinungsdatum: 31.08.2015
Verlag: cbt
ISBN: 978-3-570-16384-9
Preis: 16,99€
Seiten: 416
Originaltitel: Even when you lie to me
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Leseprobe: Hier

Klappentext:
Eine Liebe, die nicht sein darf.
Die 17-jährige Charlie fühlt sich nicht besonders wohl in ihrer Haut. Ganz anders als ihre hübsche und überall beliebte Freundin Lila steht sie nicht gerne im Mittelpunkt. Lieber vergräbt sie sich mit ihren Büchern. Keiner versteht sie und schon gar nicht ihre Mutter – findet Charlie. Doch dann kommt der neue Englischlehrer Mr Drummond an die Schule und bringt die Mauern von Charlies Welt ins Wanken. Mr Drummond ist klug, witzig, sexy und der Einzige, der wirklich begreift, was Charlie bewegt. Und sieht er sie nicht manchmal ganz seltsam an? Aus Nähe wird Liebe. Eine Liebe, die nicht sein darf. Bis zu dem schicksalhaften Tag, an dem Charlie achtzehn wird und beschließt, alle Tabus zu brechen. (Quelle: cbt)



© Coverrecht: Carl`s books
Informationen zum Buch (Taschebuch)
Erscheinungsdatum: 31.08.2015
Verlag: Carl`s books
ISBN: 978-3-570-58547-4
Preis: 12,99€
Seiten: 144
Originaltitel: Le plus petit baiser jamais recensé
Leseprobe: Hier

Klappentext:
Ich hatte den kleinsten Kuss der Welt im Théâtre du Renard verloren. Er war mir mitten in der Nacht beim Tanzen von den Lippen geglitten, als mein Blick auf ein blaues Petticoatkleid mit großen weißen Tupfen fiel. Anmut, Sinnlichkeit und Verlockung. Ein Hauch von Geheimnis. Immer, wenn ich mich ihr nähern wollte, entwischte sie mir. Nach einem getänzelten Slalom stand ich endlich der Frau gegenüber, die mich magnetisierte. Ich brachte kein Wort heraus. Aus Angst, die Flut könnte sie abermals davonspülen, küsste ich sie. Der Anflug eines Kurzschlusses. Wir berührten einander kaum. Der kleinste Kuss der Welt. Ein grelles Licht, und dann nichts. Sie war fort. Als wäre ihr Mund ein magischer Schalter – wenn man ihn umlegt, löst sie sich in Luft auf. Ich hörte sie davongehen, hörte ihre Schritte verklingen. Sie war also gar nicht verschwunden, sie war bloß unsichtbar geworden! Wir hatten einander den kleinsten Kuss der Welt gegeben, und sie hatte sich verflüchtigt, abrupt wie ein Stromausfall. Ich musste sie unbedingt wiederfinden. (Quelle: Carl`s books)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen