[Neuerscheinung]
Mit jedem neuen Tag Roman von Marc Levy
Könnte ich meine Sehnsucht nach dir sammeln von Zoran Drvenkar


© Coverrecht: Blanvalet
Informationen zum Buch (Hardcover)
Erscheinungsdatum: 25.05.2015
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3-7645-0529-5
Preis: 19,99€
Seiten: 368
Originaltitel: Si c'était à refaire
Leseprobe: Hier

Klappentext:
Was wäre, wenn Sie den schlimmsten Fehler Ihres Lebens wiedergutmachen könnten?
Der hochkarätige und erfolgreiche Journalist Andrew Stilman, der bald heiraten wird, lernt eines Abends in einer Bar in Manhattan eine wunderschöne Frau kennen. Als er ein paar Wochen später, am 9. Juli 2012, wie jeden Tag joggen geht, wird er von hinten angegriffen. Das Letzte, was er spürt, bevor er zusammenbricht, ist ein durchdringender Schmerz im Rücken. Als er wieder aufwacht, schreibt man den 9. Mai 2012 – zwei Monate vor seiner Hochzeit, zwei Monate, bevor er seiner Frau das Herz brach. Von nun an hat er sechzig Tage, um seinen Mörder zu finden, sein Schicksal zu verändern – und die Liebe seines Lebens zu retten… (Quelle: Blanvalet)



© Coverrecht: cbj
Informationen zum Buch (Hardcover)
Erscheinungsdatum: 25.05.2015
Verlag: cbj
ISBN: 978-3-570-15909-5
Preis: 22,99€
Seiten: 200
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Leseprobe: Hier

Klappentext:
Ein Bild, ein Gedicht – Tag für Tag.
Ein Schriftsteller und eine Fotografin tun sich zusammen. Die Fotografin macht jeden Tag ein Foto. Egal von was, egal von wem, egal wo. Bis Mitternacht hat der Schriftsteller dann Zeit, einen Text zu dem Foto zu schreiben und damit den Tag einzufangen. Einen ganzen Sommer lang.

Die Fotos sind Portraits, Stillleben, Landschafts- und Momentaufnahmen, die sich in Gedichte, Theaterstücke und Kurzgeschichten verwandeln. Sie sind eine Reise zu Fuß, mit dem Auto und dem Motorrad. Es geht in die Nachbarschaft und nach Berlin, aber auch quer durch Deutschland. Klar, direkt und in Schwarz-Weiß haben die Fotografin und der Schriftsteller die Zeit in Augenblicken festgehalten. Entstanden ist ein Dialog zwischen zwei Menschen, zwischen Wort und Bild. Ein Gedichtband, ein Tagebuch und die Einladung auf eine Reise mit den beiden. (Quelle: cbj)
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen