[Neuerscheinung]
Dangerous Visions - Es liegt in deiner Hand von Aprilynne Pike
Mariposa - Bis der Sommer kommt von Nicole C. Vosseler


© Coverrecht: cbj
Informationen zum Buch (Hardcover)
Erscheinungsdatum: 30.03.2015
Verlag: cbj
ISBN: 978-3-570-15994-1
Preis: 16,99€
Seiten: 448
Originaltitel: Sleep No More
Altersempfehlung: ab 13 Jahren
Leseprobe: Hier

Klappentext:
Viele träumen davon, für die 16-jährige Charlotte ist es ein Fluch: in die Zukunft blicken. Denn Charlotte ist ein Orakel und wird von Visionen heimgesucht – und sie muss dagegen ankämpfen, um jeden Preis. Nichts ist schlimmer als die Zukunft zu ändern, das hat Charlotte im Alter von sechs Jahren am eigenen Leib erfahren. Damals hat sie einen Unfall verursacht, bei dem ihr Vater starb. Doch als Charlotte es einmal nicht schafft, eine sehr mächtige Vision zu bekämpfen, sieht sie etwas, das ihr schier den Atem nimmt: Eine Mitschülerin liegt auf dem Footballfeld der Schule – ermordet. Am nächsten Morgen sind diese Bilder auf jedem Fernsehsender zu sehen, und nach einer weiteren Mordvision beschließt Charlotte zu handeln: Sie will in die Vision zurückkehren und den Mord verhindern. Etwas, das sie niemals tun dürfte… (Quelle: cbj)


© Coverrecht: cbt
Informationen zum Buch (Hardcover)
Erscheinungsdatum: 30.03.2015
Verlag: cbj
ISBN: 978-3-570-15536-3
Preis: 18,99€
Seiten: 256
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Leseprobe? Hier

Klappentext:
Jake ist auf die schiefe Bahn geraten und muss seinen Community Service in Mariposa antreten, einem gottverlassenen Ort am Rande des Yosemite-Parks in Kalifornien. Dort trifft er auf Nessa, ein sonderbares Mädchen mit roten Haaren, weißer Haut und dunklen Augen. Sie lebt mit ihrer Familie zurückgezogen im Wald, und obwohl sich Jake über sie lustig macht, bekommt er sie nicht mehr aus dem Kopf. Ganz offensichtlich erwidert sie seine Gefühle, doch ihre Familie und die ganze Kommune, der sie angehört, sind strikt dagegen, dass die beiden sich treffen. Denn Nessa ist tatsächlich nicht ganz von dieser Welt… (Quelle: cbt)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen