[Neuerscheinung]
Das kleine große Glück von Lucy Dillon
Und meine Seele ließ ich zurück von Jérôme Ferrari


© Coverrecht: Goldmann
Informationen zum Buch (Taschenbuch) 
Erscheinungsdatum: 15.12.2014
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442-48217-7
Preis: 8,99€
Seiten: 544
Originaltitel: A hundred pieces of me
Leseprobe: Hier!

Klappentext:
Nach ein paar schwierigen Jahren, die sie am liebsten vergessen würde, fängt die dreiunddreißigjährige Gina Bellamy noch einmal ganz von vorne an. Dabei stellt sie fest, dass all die Habseligkeiten, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, gar nicht mehr so recht zu ihr passen. Gina fasst einen Entschluss: Sie behält nur die 100 Dinge, die ihr am wichtigsten sind. Der Rest wird verschenkt oder verkauft. Doch während sie ihr Leben aufräumt, muss sich Gina nicht nur ihrer Vergangenheit stellen – sie erlebt auch eine Zeit voller Überraschungen, Freundschaft und Liebe und erkennt, was wirklich wichtig ist. (Quelle: Goldmann)


© Coverrecht: Secession
Informationen zum Buch (Hardcover)
Erscheinungsdatum: 15.12.2014
Verlag: Secession
ISBN: 978-3-905951-10-3
Preis: 19,95€ 
Seiten: 160
Originaltitel: Oû j'ai laissé mon âme 
Leseprobe? Hier!

Klappentext:
Dieser mehrfach preisgekrönte Roman, von der französischen Presse gefeiert als eine der dichtesten und zutiefst berührendsten Neuerscheinungen des Jahres, reflektiert die Zusammenhänge von Erinnerung, Schuld, Mitempfinden, Pflicht, Würde und dem Ehrgefühl des Menschen.
In einer trostlosen, von Sand, Blut und Wind gepeitschten Szenerie, in den düsteren Kellern Algeriens, wo sich Folterknechte um nackte Körper versammeln, hat das Schicksal drei Männer an einen Ort zusammengeführt und in einem Schmerz vereint, der für jeden von ihnen ein anderes Gesicht und eine andere Sprache hat.
Vor dem Hintergrund des Algerien von 1957 zieht Ferrari die weissglühende Spur der Literatur jenseits aller Moral hin zur unfassbaren Wahrheit des Menschen, wenn einmal erst die Hölle sich auf Erden eingerichtet hat. (Quelle: Secession)

Kommentare:

  1. Huii und wieder ein Buch auf der Wunschliste mehr. "Das kleine ,große Glück" klingt fabelhaft. Ich stelle mir gerade vor wie ich selber Anfange bei mir auszumisten. Ich versuche gerade meinem Bücherchaos Herr zu werden und mich mindestens von einem kompletten Billy-Regal zu trennen. Danach könnte ich dann direkt mit dem Rest des Hausstandes weitermachen. Aber vorher würde ich gerne das Buch lesen, vielleicht gibts ein paar Anregungen. Danke für die Vorstellung.

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, dort gibt es bis zum 22.12. 1 von 3 Büchern zu gewinnen.Ich würde mich freuen.

    http://marylouloves.blogspot.de/2014/12/weihnachtsgewinnspiel.html

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass ich dich für das Buch begeistern konnte. Ich fand auch gleich, dass es sich sehr interessant anhört. Und auch das Cover ist sehr gelungen wie ich finde. Viel Spaß weiterhin beim Ausmisten ;)
      Liebe Grüße

      Löschen