[Neuzugang] Im Hause Longbourn von Jo Baker


© Coverrecht: Knaus
Informationen zum Buch (Hardcover)
Erscheinungsdatum: 08.09.2014
Verlag: Knaus
ISBN: 978-3-8135-0616-7
Preis: 19,99€ 
Seiten: 448
Originaltitel: Longbourn
Leseprobe? Hier!

Klappentext:
Ein Millionenpublikum liebt Jane Austens „Stolz und Vorurteil“, ihren berühmten Roman über die Sorgen der Familie Bennet, für die fünf Töchter geeignete Ehemänner zu finden. Doch niemand weiß, was sich in Küche und Stall des Hauses Longbourn abspielt: Hier müht sich die junge Sarah über Wäschebottichen und Töpfen ab. Aber sie hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das Leben mehr für sie bereithält. Ist die Ankunft des neuen Hausdieners James ein Zeichen? Während Elizabeth Bennet und Mr Darcy von einem Missverständnis ins nächste stolpern, nimmt im Hause Longbourn noch ein ganz anderes Liebesdrama seinen Lauf – denn James hütet ein Geheimnis von großer Sprengkraft.

Jo Baker erzählt Jane Austens bekanntesten Roman von einer ganz anderen Seite: der der Dienstboten. Und zeigt, dass deren Dramen jenen der Herrschaften in nichts nachstehen.
(Quelle: Knaus)

Kommentare:

  1. Ich finde, das Buch klingt ja auf den ersten Blick wirklich spannend, besonders für einen Jane Austen - Fan wie mich, allerdings habe ich bisher aus dem englischen Raum eher gemischtes gehört. Aber mal sehen, wie es dir gefällt. Vielleicht überzeugst du mich ja, es auch zu lesen ;)

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe "Stolz und Vorurteil" auch! Ich muss sagen, dass mich "Im Hause Lonbourn" bisher nicht begeistern kann... genaueres dann in der Rezi ;)
      Liebe Grüße

      Löschen