[Neuerscheinung]
Dreizehn Wünsche für einen Sommer von Morgan Matson
Der rechte weg von Brigitte Blobel


© Coverrecht: cbj
Informationen zum Buch (Paperback)
Erscheinungsdatum: 22.09.2014
Verlag: cbj
ISBN: 978-3-570-15981-1
Preis: 14,99€
Seiten: 512
Originaltitel: Since you've been gone
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Leseprobe: Hier 

Klappentext:
Emily kann es nicht glauben: Ihre beste Freundin Sloane ist verschwunden, einfach so. Keine Erklärung, kein Abschied, nichts. Das einzige Lebenszeichen, das Emily ein paar Tage später erhält, ist ein Brief mit einer merkwürdigen Liste, eine To-do-Liste wie es scheint. Soll Emily sich damit die Zeit bis zu Sloanes Rückkehr vertreiben? Da es das Einzige ist, was ihr von Sloane bleibt, macht sie sich daran, die Dinge auf der Liste abzuarbeiten. Äpfel pflücken in der Nacht? Kein Problem. Tanzen bis zum Morgengrauen? Klar, warum nicht. Einen Fremden küssen? Nacktbaden? Moment mal… Schnell wird Emily klar, dass Sloanes Liste sie ganz schön herausfordert. Doch als ihr unerwartet der gut aussehende Frank zu Hilfe kommt, steht ein unvergesslicher Sommer bevor… (Quelle: cbj)

© Coverrecht: cbj
Informationen zum Buch (Hardcover)
Erscheinungsdatum: 22.09.2014
Verlag: cbj
ISBN: 978-3-423-76098-0
Preis: 14,99€ 
Seiten: 296
Altersempfehlung: ab 12 Jahren 
Leseprobe? Hier!

Klappentext:
Linda ist wütend. Ihr Exfreund hat sie wegen einer Türkin verlassen, ausgerechnet. Noch dazu sollen in ihrem Dorf zweihundert syrische Flüchtlinge aufgenommen werden – laufen bald nur noch glutäugige Schönheiten durch die Straßen, die den Jungen den Kopf verdrehen? Auch ihre Eltern, die Fremdenzimmer vermieten, fürchten, dass bei den vielen Asylanten in der Stadt weniger Gäste kommen. Linda nimmt an einer Demo gegen die Flüchtlinge teil und lernt eine Gruppe Jugendlicher kennen, die genauso denken wie sie – nur noch radikaler. Linda macht mit, lässt ihrer Wut freien Lauf. Und gerät in einen Strudel, aus dem es kaum ein Entkommen gibt... (Quelle: cbj)



Kommentare:

  1. Hallöchen,
    "Dreizehn Wünsche für einen Sommer" will ich auch noch unbedingt lesen!
    Ich habe dich übrigens für den "Liebster Award" nominiert Hier. ♥
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich finde auch, dass sich das Buch unglaublich gut anhört. Denke auch, dass ich es über kurz oder lang lesen werde.
      Vielen Dank für die Nominierung. Ich freue mich sehr und werde deine Fragen höffentlich schnell beantworten!
      Liebe Grüße

      Löschen