Time to say goodbye... und "Hallo" neues Design!

Es ist wirklich unglaublich wie schnell die Zeit verfliegt. Am 06.12.2012 habe ich den ersten Post auf meinem Blog veröffentlicht und seit dem blogge ich relativ regelmäßig. Irgendwie gehört es einfach zu meinem Leben und ich möchte es nicht mehr missen. Als ich zu Bloggen begonnen habe, hatte ich keine Ahnung von Blogger selbst, von HTML oder CSS. Im Laufe der Zeit habe ich zumindest ein bisschen dazu gelernt und vorallem Blogger besser kennen gelernt. Ich habe beim Posten verschiedenes ausprobiert und habe hin und wieder einige Dinge hinzugefügt. Auf was will ich nun eigentlich hinaus?

Ich mag mein Blogdesign nicht mehr und möchte es ändern. Am liebsten jetzt gleich (wie ihr vielleicht schon bemerkt habt)! Also habe ich beschlossen nun nach und nach meinen Blog umzurüsten. Wieso gerade jetzt?
Es gibt wirklich viele Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben:
  1. Ich spiele schon lange mit den Gedanken meinen Blog neu zu designen, nur fehlte mir bisher das Wissen dazu. Ich habe einfach so viele Ideen...
  2. Mein Freund hat dazugelernt und kann mich nun tatkräftig unterstützen.
  3. Im Februar 2014 bin ich in eine eigene Wohnung gezogen. Jetzt langsam ebbt der Umzugsstress ab und nun ist es Zeit auch meinen Blog neu zu gestalten. 
  4. Bald wird mein Blog 2 Jahre alt. Zeit zu wachsen!
  5. Die Anzahl der Follower ist auf 85 angewachsen, ohne das ich ein Gewinnspiel veranstaltet habe. Darüber freue ich mich sehr und nun möchte ich meinen Blog etwas anspruchsvoller gestalten. 

Ich glaube das waren erst mal alle Gründe. Unten seht ihr noch mal mein altes Blog Design. In den kommenden Wochen werde ich nach und nach Änderungen vornehmen. Manche sind schon so gut wie fertig, andere gibt es bisher nur in meinem Kopf. Bitte wundert euch also nicht, wenn ihr meine Seite kurzzeitig nicht erreicht oder wenn das Design mal kurz zerschossen ist! Folgende Änderungen wird es auf jeden Fall geben:
  • Hintergrund
  • Slideshow
  • Drop-Down Menü
  • Header
  • ... und ganz viel Kleinkram

Und jetzt: Bye bye altes Design! Willkommen neues Design! Gestern haben wir bereits den Hintergrund verändert, links eine Sidebar dazu gefügt und den Blog etwas in die Breite gezogen. Auch sollte sie die Seite automatisch an die entsprechende Bildschirmgröße anpassen.

Solltet ihr Ideen oder Wünsche haben schreibt mir doch einfach... ich freue mich generell auch über eure Meinung zu den Veränderungen!




    Kommentare:

    1. Huhu Charly,

      ich glaube, das neue Design passt echt gut zu dir. Außerdem ist's unaufdringlich und zugleich ein federleichter Hingucker. Hast ein gutes Händchen bewiesen, wie ich finde.

      Liebe Grüße,
      Kora

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Vielen lieben Dank Kora! Sei gespannt was noch alles kommt ;) Vielleicht gibt es schon morgen mehr...
        Liebste Grüße

        Löschen
    2. Hallo
      Ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)
      Ich stimme Kora voll zu!!

      Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
      http://guenstigverreisen.blogspot.de

      Vielleicht willst Du mir ja Feedback da lassen?
      Ich freue mich auf Deinen Besuch.
      Liebe Grüße

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Vielen Dank. Freut mich, dass dir mein Blog gefällt.
        Liebe Grüße

        Löschen
    3. Vielen Dank. Freut mich, dass dir mein Blog gefällt.
      Liebe Grüße

      AntwortenLöschen