[Award] Excellent Blog Award

Katja von "Katjas Bücherwelt" hat mir den Excellent Blog Award verliehen, worüber ich mich sehr freue! Vielen Dank dafür. Um nicht schon zu Beginn zu viele Worte zu verlieren hier gleich die Regeln:

... schreibe einen Post mit diesem Award
... beantworte die 11 Fragen von demjenigen, von dem du den Award hast
... denke dir selbst 11 Fragen aus.. tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
... sage den Getaggten Bescheid


Fragen:
1. Welche Buchblogs liest du regelmäßig?
Aktuell folge ich 59 Blogs, von welchen nicht alles Buchblogs sind. Die meisten jedoch schon. Ich versuche täglich bei den Blogs vorbei zu schauen, die einen neuen Post veröffentlicht haben. Interessiert mich das Thema bzw. das Buch lese ich den Post, wenn nicht dann nicht. Bei 59 Blogs bleibt einfach keine Zeit alles immer zu lesen. Aber es gibt zwei, drei Blogs bei denen ich beinahe alles lese! 

2. Welches ist für dich (bis jetzt) das beste Buch 2013?
"Wen der Rabe ruft" von Maggie Stiefvater und "Der Nachtwandler" von Sebastian Fitzek haben mir sehr gut gefallen.

3. Gibt es eine Buchverfilmung die dir überhaupt nicht gefallen hat?
Öhm... gute Frage. Eigentlich nicht. Die meisten Verfilmungen haben Schwächen, aber gefallen tuen sie mir trotzdem. 

4. Wenn du ein Fantasy-Wesen sein könntest, welches wäre das?
Ohweia. Noch eine schwere Frage. Nach längerem überlegen habe ich entschieden, dass ich gerne Bartimäeus aus der Trilogie von Jonathan Stroud wäre. Er kann die Gestalt wechseln, was ich absolut grandios finde. Was ich aber nicht so toll finde ist, dass er als Dschinn dem dienen muss, der ihn ruft! 

5. Welches ist das schlimmste Buchcover was du bisher gesehen hast?Das schlimmste Buchcover? 
Das ist schwer zu sagen, ich denke jeder denkt sich etwas bei der Gestaltung. Welches mir gar nicht zugesagt hat war das Cover der Buches "How to be really bad" von Hortense Ullrich. Aber schlimm ist es eigentlich nicht, es trifft nur nicht meinen Geschmack. 

6. Über welche Bücher würdest du dich unterm Weihnachtsbaum freuen?
Oh über sehr sehr viele! Ganz oben auf meiner Liste stehen: "Niemand hört mein Schreien" von Annick Cojean, "Die Auslese. Nur die Besten überleben" von Joelle Charbonneau, "Wunder" von Raquel J. Palacio, "Throne of Glass. Die Erwählte" von Sarah J. Maas, "Gelöscht" von Teri Terri und "Rette mich vor dir" von Tahereh Mafi.

7. Nimmst du Bücher mit in den Urlaub?

Ja! Immer ganz viele Bücher aber meistens schaffe ich nicht alle zu lesen!

8. Hast du ein Haustier?
Ja. Einen süßen Hasen.

9. Magst du Musicals? Wenn ja, welche hast du schon gesehen?
Ich liebe Musicals! Bisher habe ich nur vier gesehen, aber alle waren unglaublich toll. Die vier sind: "Falco Meets Amadeus", "Der König der Löwen", "Friedrich" und "Tanz der Vampire".

10. Wie viele Bücher hast du, die von Autoren signiert wurden?
Bisher leider nur zwei. Das Buch "Der Nachtwandler" habe ich mir von Sebastian Fitzek auf der Leipziger Buchmesse 2013 signieren lassen. In einer Leserunde habe ich ein signiertes Exemplar von "In dieser ganz besonderen Nacht" von Nicole C. Vosseler bekommen.

11. Du könntest 5 Bücher mitnehmen auf eine einsame Insel. Welche wären das?

Also auch wenn du die Frage schon netter gestaltet hast liebe Katja. Fünf Bücher sind einfach immer noch viel zu wenig! Ok... dann mache ich mich mal an die Entscheidung. Ganz oben auf meiner Liste steht mein Exemplar von "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen. Das zweite Buch wäre mein relativ neuer Zugang "Oliver Twist" von Charles Dickens. Die anderen drei wären noch: "Der Zauberer der Smaragdenstadt" von Alexander Wolkow, "Twilight" von Stephenie Meyer und "Der Totenleser" von Antonio Garrido. 


Hier nun meine elf Fragen:
1. In welches Land willst du unbedingt einmal reisen?
2. Welches Buch würdest du dir am liebsten sofort kaufen?
3. Wie sehen deine Bücher im Regal aus? Gelesen oder ungelesen?
4. Wie viele Bücher besitzt du?
5. Welches sind deine drei wertvollsten Bücher und warum?
6. Wie viel Geld gibst du im Jahr ungefähr für Bücher aus?
7. Mit welchem Buchcharakter würdest du gerne eine Woche tauschen und warum?
8. Verkaufst du gelesene Bücher weiter?
9. Wo kaufst du deine meisten Bücher?
10. Welches ist dein liebstes Buch 2013?
11. Welches Buch hat dich 2013 am meisten enttäuscht? 


Ich tagge heute mal nur drei Blogs...
 

Kommentare:

  1. Vielen Dank fürs mitmachen. Tolle Antworten.
    Ich wünsch dir ein frohes neues Jahr!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Charly,

    ich sage GRATULATION und DANKE im gleichen Atemzug!

    Herzliche Grüße,
    Kora

    AntwortenLöschen