[Barcelona] Mercat de La Boqueria

Barcelona ist eine wunderschöne Stadt mit vielen Highlights und Sehenswürdigkeiten! Einer der für mich persönlich interessantesten Orte der Stadt ist der zentral gelegene Lebensmittelmarkt Mercat de La Boqueria. Direkt an der La Rambla reihen sich bunte Obst- und Gemüsestände aneinander und zwischendrin findet man immer wieder Gewürz- und Süßwarenstände.  Auch Fleisch, Fisch und Käse kann man kaufen.

Die Halle existiert Chroniken zufolge seit 1217. Die Halle, so wie wir sie heute vorfinden entstand im 19. Jahrhundert. Führende Restaurants der Stadt kaufen hier ihre Lebensmittel ein. Am Tag wimmelt es jedoch nur so von Touristen. Es ist wirklich schwer sich durch die engen Gänge zu quetschen. Aber es lohnt sich!

Während meines Aufenthalts, habe ich diesen Markt fast jeden Tag aufgesucht. Das farbige und liebevoll aufgebaute Obst lockte immer wieder und das abgepackte und geschnittene Obst war praktisch für unterwegs. Was ich jedoch am meisten vermisse sind die Fruchtsäfte aus gepressten Früchten. Allein deswegen hat es sich gelohnt sich ins Getümmel zu stürzen. Ein absolutes Muss für Barcelona Reisen!




Kommentare:

  1. Was für tolle Bilder! Ich bekomme so eine Lust auf Süßigkeiten! Und Barcelona :-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Es freut mich so etwas zu lesen! Ich fand die Igel auch unglaublich toll...:)
      Liebe Grüße

      Löschen