[Iceland] Share your secrets

Bildquelle: Inspired by Iceland
"Inspired by Iceland" ist die größte isländische Kampagnen, die jemals ins Leben gerufen wurde, um das Land bekannter zu machen. Dabei setzt die Kampagne auf die Mittarbeit der lokalen Bevölkerung und seit Neustem auch auf die Mittarbeit der Urlauber. 

Die erste Idee nennt sich "Set off on an adventure with us!". Hier kann man ein Event erstellen, an dem jeder der Lust hat teilnehmen kann. Tatsächlich haben hier viele Anwohner kleine Feste reingestellt. Private Führungen, Fotokurse oder auch gemeinsame Spaziergänge mit dem Hund. Dieses Angebot habe ich selbst genutzt, als ich in Island gewohnt habe. Ich muss sagen, dass ich enorm begeistert davon war und diese Kampagne die beste ist, die ich je gesehen habe. Ich finde es einfach toll, dass Einheimische einfach fremden Menschen Zutritt zu ihrem Haus gewähren, um mit ihnen zu kochen oder zu backen. 

Die neue Idee "Share your secrets", welche auch unter der großen Kampagne "Inspired by Iceland" läuft, ist bisher noch umstritten. Es geht darum einzigartige Ort, welche bisher eher weniger bekannt sind, mit anderen Menschen zu teilen! Die Frage ist, ob man einen mehr oder weniger geheimen Ort mit allen anderen teilen möchte? Auch ich war anfangs sehr skeptisch. Dann habe ich mir jedoch die bisher geteilten Orte mal angesehen und habe vieles entdeckt, was ich bisher noch nicht kannte. Vor meinem Trip nach Island im nächsten Jahr, muss ich unbedingt einen Blick auf diese Seite werfen! 

Hier nun noch das Video, welches zeigt, wie das ganze funktionieren soll. 

Share your Iceland Secret! from Inspired By Iceland on Vimeo
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen