[Barcelona] Der Flug und viele wunderbare Eindrücke aus der Luft

Bevor ich euch Barcelona etwas näher bringe, möchte ich euch ein paar Eindrücke aus luftiger Höhe präsentieren. Wir hatten einen traumhaften Hinflug mit sehr wenig Wolken und toller Sicht. Auch der Rückflug war schön, trotz der zum Teil dichten Wolkendecke. Aber auch hier gab es lichte Momente. Mit Hilfe von Google Maps habe ich unsere Hinflugroute zurück verfolgt und meine Fotos mit den Satellitenbildern abgeglichen. Erstaunlich über welche bekannten Orte und Regionen wir geflogen sind. Wie die Orte heißen seht ihr übrigens in der oberen linken Ecke jedes Bildes. 

Avignon, Lloret de Mar und Marseille 

Avignon, Lloret de Mar und Marseille sind wahrscheinlich die bekanntesten Orte über die wir geflogen sind. Für mich persönlich waren aber auch andere Orte interessant. Anfang Juni war ich zusammen mit meinem Studiengang auf Exkursion in Frankreich. Unter Anderem besuchten wir in dieser Zeit Marseille und ich habe den Ort schon aus dem Flugzeug wieder erkannt.

Saline

Außerdem sind wir noch über eine Saline geflogen, die mir verdächtig bekannt  vor kam. Während der Exkursion besichtigten wir die Salins du Midi in Frankreich. Und tatsächlich. Bei einem Abgleich mit Google Maps stellte sich heraus, dass wir genau über diese Salinen geflogen sind. Ich fand das ganz besonders spannen, weil ich nicht wusste, dass die Salzfelder so groß sind.

Barcelona

Und auch bei Barcelona hatten wir Glück. Wir flogen direkt an der Küste lang, sodass wir einen wunderschönen ersten Eindruck von Barcelona bekamen. Einige Sehenswürdigkeiten konnten wir sogar schon aus der Luft erkennen. Unter anderem sieht man auf den Bildern den Port Vell, den Port Olimpic, den Parc de la Ciutadella, den Torre Agbar und die Sagrada Familia.


Weitere Motive

Weitere Bilder zeigen noch einige andere Bilder des Fluges. Die Orte sind meist unbekannt, aber ich fand die Motive so schön, dass ich sie euch nicht vorenthalten wollte.






Kommentare:

  1. Hei (;
    Wow - sehr schöne Aufnahmen ♡
    War letztes jahr auch in Barcelona und auch wir hatten ziemliches Glück mit der Aussicht. Auch wenn ich normalerweise beim Fliegen nie aus dem Fenster guck, musste ich einen Blick von oben auf die cote d'azure riskieren (; traumhaft ♡

    Wunderschöne bilder (;

    Liebste grüße lole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte. Das macht mich ganz glücklich! :)
      Ich liebe es beim Fliegen aus dem Fenster zu schauen und dabei hängt mir dann meistens noch die Kamera um den Hals! Wenn ich mal nicht am Fenster sitzen kann bin ich sehr traurig...
      Liebste Grüße!

      Löschen
  2. Tolle Bilder! Witzig, wie "linear" Barcelona von oben aussieht. War leider selber noch nie da, muss aber eine tolle Stadt sein!

    LG Cat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      auch dir danke für die netten Worte.
      Ja habe mich auch gewundert. Von unten fällt das gar nicht so sehr auf ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Du kannst Hobbys haben. ;) Sehr schöne Aufnahmen ... Haben wir etwas anderes erwartet? Ganz ehrlich: Nicht wirklich.


    Liebe Grüße,
    Kora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha wie lieb ♡
      Na ja... was soll man (oder ich) auch anderes machen in einem Flugzeug? Buch lesen wäre natürlich eine alternative, die ich aber nur wahrnehme wenn der Himmel wolkenbedeckt ist!
      Liebste Grüße

      Löschen