[Neuzugang] Der letzte Schattenschnitzer von Christian von Aster


Mit ein wenig Glück habe ich auf dem wunderbaren Blog "Books from Beyond the Rim" (den ich sehr empfehlen kann!) ein nettes Paket gewonnen. Darin enthalten waren Leseproben, Lesezeichen, Süßigkeiten und das Buch "Der letzte Schattenschnitzer". Ich bin schon total gespannt auf das Buch und möchte mich noch mal für dieses liebevoll gepackte Päckchen bedanken!




Informationen zum Buch (Hardcover)
Erscheinungsdatum: September 2011
Verlag: Klett-Cotta
ISBN: 978-3-608-93917-0
Preis: 19,95€ 
Seiten: 313

Leseprobe: Hier

Inhalt: 
Als eine alte Magie wieder zum Leben erwacht, beginnen die Schatten sich gegen ihre Herren zu verbünden. Und während ein kleiner Junge die Schatten seiner Stofftiere vertauschen lernt, geschieht ein Wunder, das die Welt in Verzückung setzt: Ein Mädchen ohne Schatten wird geboren, Carmen Maria Dolores Hidalgo.
Von jeher wacht der Rat der Schattensprecher über das Gleichgewicht zwischen Menschen und Schatten. Noch bevor die sagenumwobene Maria Dolores das Licht der Welt erblickt, wächst ein Kind mit einer unglaublichen Begabung heran: Jonas Mandelbrodt.
Er ist dazu bestimmt, die Sprache der Schatten zu erlernen. Mithilfe eines fast vergessenen magischen Zaubers ist er die einzige Hoffnung, den Krieg zwischen Mensch und Schatten zu verhindern. Als Jonas und Maria Dolores aufeinandertreffen, beginnt ein phantastisches Schattenspiel um Magie, Intrige und Macht.
(Quelle: Klett-Cotta) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen