[Neuerscheinung] Die Zerbrechlichkeit des Glücks von Helen Schulman


© Coverrecht: Goldmann
Informationen zum Buch (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 15.07.2013
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442-47720-3
Preis: 8,99 
Seiten: 256

Klappentext:
Die Folgen einer unbedachten Tat verändern das Schicksal mehrerer Menschen für immer...
Es ist die unbedachte Tat eines Teenagers, doch die Konsequenzen sind dramatisch: Als der fünfzehnjährige Jake Bergamot die E-Mail einer Mitschülerin erhält, die sich bei erotischen Handlungen gefilmt hat, leitet er das Mail schockiert und verwirrt an einen Freund weiter. Von dort aus verbreitet sich das Video in Windeseile im Netz. Von den einen als unschuldiges Opfer betrachtet, von anderen als gewissenloser Übeltäter beschimpft, steht Jakes Leben über Nacht kopf. Und auch das junge Mädchen leidet unter den Konsequenzen seiner Tat. Unterdessen läuft die Affäre immer weiter aus dem Ruder, obwohl alle nur das Richtige tun wollen: Eltern, Schule, Anwälte und Psychologen. Noch Jahre später werden die Folgen dieser Ereignisse das Leben der Beteiligten prägen… (Quelle: Goldmann)

Hier geht's zur Leseprobe...
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen