[Neuzugang] Zwei CD's und eine Blu-ray

Bei diesem Neuzugang spielen Bücher ausnahmsweise mal keine Rolle! Mein Freund hat sich einige Bul-rays bestellt und ist auf die Idee gekommen, mir meinen Lieblingsfilm einfach mit zu bestellen! Da mein Lieblingsbuch und mein Lieblingsfilm den gleichen Titel tragen, ist es nicht schwer zu erraten um welchen es sich hier handelt. "Stolz und Vorurteil" steht ganz oben auf meiner Top10 Liste (sowohl bei Büchern, als auch bei Filmen). Den Film habe ich mir schon lange gewünscht und umso größer ist nun die Überraschung und auch die Freude ihn endlich zu haben. Geschaut habe ich den Film natürlich kurz nach seinem Eintreffen. 

Nicht nur eine Blu-ray, sondern auch zwei CD's haben bei mir ein neues zu Hause gefunden. Die erste und ganz frisch erschienene ist von Tim Bendzko "Am seidenen Faden". Schon die letzte CD von ihm hat mir sehr gut gefallen und so war es klar, dass ich auch die neue CD kaufen werde!

Die zweite CD resultierte eher aus einer Kurzschlussentscheidung heraus. Im TV lief des Öfteren die Werbung für die CD "The Day You Live Forever" von Ryan Sheridan. So kam es, dass ich mal in die CD reingehört habe. Das was ich gehört habe hat mir so gut gefallen, dass ich sie gleich gekauft habe! 

Beinahe hätte der Post den Titel "Drei CD's und eine Blu-rays" getragen. Eine andere CD die mich gereizt hat trägt den Titel "Night Visions" von Imagine Dragons. Jetzt stellt sich die Frage, was mich vom Kauf abgehalten hat. Die Bewertungen zu dieser CD sind sehr durchwachsen und ich fand die vielen Bewertungen mit nur einem Stern auffällig. Nach einigem Lesen und eigener Recherche konnte ich den negativen Bewertungen nur zustimmen. Die Aufnahmen sind total übersteuert, was zu einem blechernen Klang führt. Auch die Texte sind dadurch teilweise unverständlich. Leider ist dieses Problem nicht so einfach zu beheben und dafür war mir das viele Geld zu schade! Trotz allem trauere ich dieser CD hinterher, da mir die Lieder wirklich gut gefallen...

Ich werde demnächst meine Eindrücke zu beiden CD's posten. Weiterhin möchte ich einen Vergleich des Films und des Buchs "Stolz und Vorurteil" schreiben. Da dies eine Herzensangelegenheit ist, wird sich das Projekt wohl noch etwas hinziehen...

© Coverrecht CD's: Tim Benzko & Ryan Sheridan



1 Kommentar:

  1. Ryan Sheridan habe ich auch gerade für mich entdeckt!

    Imagine Dragons habe ich bei Amazon im MP3 Format erworben und die Qualität ist total in Ordnung :)

    Trotz allem wünsche ich dir viel Hör- und Lesespaß... ;)

    AntwortenLöschen