[Neuzugang & Ich lese] Sommernachtszauber von Ellen Alpsten

Dieses Buch habe ich mit ein wenig Glück auf vorablesen.de gewonnen.
Vielen Dank an vorablesen.de und an den Coppenrath Verlag für die Bereitstellung dieses Leseexemplares!


Informationen zum Buch (Hardcover)
Erscheinungsdatum: 15.06.2013
Verlag: Coppenrath
ISBN: 978-3-64961-056-4
Preis: 17,95€ 
Seiten: 416

Inhalt:
Caroline sog die frische Sommernachtsluft ein und spürte, wie Johannes sie fest und sicher an sich drückte. Sie saßen auf dem Dach des Theaters. Vor, unter, neben ihr lag bis zum Horizont Berlin mit all seinen Lichtern, wie sie es noch nie gesehen hatte: eine Stadt wie ein Meer, in dessen Fluten sich das Funkeln der Sterne brach. Es war ihre Stadt und auch seine und wohl ein festeres Band zwischen ihnen beiden als sie es bisher angenommen hatte. Ein Band, das Sekunden und Jahre, Zeit und Gezeiten, Welt und Welten überbrückte.

Seit ihrer ersten Begegnung mit dem jungen Schauspieler Johannes ist das Leben für Caroline wie ein Rausch. Tagsüber gibt sie auf der Bühne alles, um ihre erste große Rolle perfekt zu spielen. Nachts trifft sie sich heimlich mit ihm für weitere Proben im dunklen Theater. Johannes holt das Beste aus ihr und der Rolle heraus und die beiden verlieben sich bedingungslos ineinander. Doch Caroline wagt nicht, irgendjemandem von ihrem Glück zu erzählen. Denn Johannes dürfte gar nicht existieren. Er wurde während einer „Romeo und Julia"-Inszenierung in den 30er-Jahren grausam auf der Bühne erstochen und mit einem Fluch belegt. Caroline versucht, die Augen vor der Realität zu verschließen, doch je näher die Premiere ihres Stückes rückt, desto deutlicher wird ihr, dass ihre Liebe zu Johannes sie vor eine unmögliche Wahl stellt …
 


Hier geht's zur Leseprobe...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen