[Neuigkeiten] Wir werden uns wieder sehen...Island!

Wie ihr vielleicht wisst, oder auch nicht, wird meine Sehnsucht nach Island immer größer! An einigen Tagen würde ich mich am liebsten einfach ins Flugzeug setzen und rüber fliegen. Ich vermisse einfach alles, und das ist nicht gelogen. Ich vermisse die so häufig stattfindenden Wetterumschwünge. Innerhalb von fünf Minuten kann das Wetter von 100% Sonne auf Regen wechseln...und das drei Mal am Tag! Ich vermisse die Regenbögen, die in Island so unglaublich häufig zu sehen sind und die Wolkenformationen, die es hier in Deutschland so nie zu sehen gibt! Ich vermisse die Berge rund im Reykjavik und die Hallgrímskirkja, welche aus beinahe jeder Ecke der Hauptstadt zu sehen ist. Und am meisten vermisse ich diese abwechslungsreiche Natur, die unendliche Anzahl an Wasserfällen, die Gletscher, das Meer und die Vulkane. Ihr denkt ich bin verrückt? Vielleicht bin ich das wirklich ein wenig!
Quelle: wow air
Und jetzt ist es tatsächlich amtlich...am Freitag, dem 12. April 2013 werde ich gegen 22:40Uhr mit dem Flugzeug (wow air) in Berlin Schönefeld abheben. Ich kann es immer noch nicht glauben! Ich bin schon jetzt ganz hibbelig und weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll! 

Nun zu den Frage wieso, weshalb und warum! Letztes Jahr hatte ich geplant im Herbst einen Abstecher nach Island zu machen. Leider hat das nicht geklappt, da die Uni mir in die Quere gekommen ist. Dieses Jahr habe ich nun Mitten im Semester eine Woche Zeit. Und diese Zeit will genutzt werden!

Ich bin nun auch schon reichlich am Planen. Hier schon mal einige Vorabinformationen, was ich unternehmen wollen. Auf dem Plan steht: Reykjavik, Golden Circle, der Süden Islands in (voraussichtlich) 3 Tagen. Reykjanes und Snæfellsnes! Über die Planung werde ich euch auf dem Laufenden halten!

Ich freue mich! 


 

Kommentare:

  1. Das hört sich ja richtig toll an. Freut mich für dich, dass du nun endlich wieder nach Island reisen kannst :)
    Ich war bisher noch nie dort gewesen, aber reizen tut es mich aufjedenfall!

    Liebe Grüße,
    Inessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das ist wirklich lieb von dir!
      Ich kann dir dieses Land nur empfehlen! Es ist wirklich eine Reise wert!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Das wird bestimmt ein wahnsinnig toller Trip!
    Ich wünsche dir schon mal einen ganz tollen Urlaub!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Ja die Reise wird bestimmt toll. Werde euch auf jeden Fall daran teilhaben lassen!
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Yippie! Das sind doch grandiose Aussichten. Ich freu mich für dich und kann dich richtig gut verstehen.

    Sei lieb gegrüßt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte mir schon, dass du 100%ig nachvollziehen kannst, wie es mir geht! Hoffe du kannst auch bald wieder in dein geliebtes Neuseeland reisen!
      Liebste Grüße

      Löschen