[Neuerscheinung] Der Weg des Falken von Jamil Ahmad


© Coverrecht: Hoffmann und Campe
Informationen zum Buch (Hardcover)
Erscheinungsdatum: 19.02.2013
ISBN: 978-3-455-40394-7
Preis: 19,99 
Seiten: 192
Reihe: 1/1
Originaltitel: The Wandering Falcon

Klappentext:
Auf den Spuren des Jungen Tor Baz - des schwarzen Falken - führt Jamil Ahmad den Leser durch eine archaische Welt. Er erzählt aus der Grenzregion zwischen Pakistan, Afghanistan und Iran, von berückenden Landschaften, von Stammesriten und dem Kampf ums Überleben, aber auch von Weisheit, Mitgefühl und Liebe.
Das Schicksal von Tor Baz steht unter einem schlechten Stern. Seine Eltern haben die Stammesregeln verletzt, waren jahrelang auf der Flucht und werden schließlich doch von ihren Angehörigen aufgespürt und erbarmungslos gerichtet. Den Sohn lässt man allein in der Wüste zurück. Zwar überlebt Tor Baz, doch sein Leben entpuppt sich als einzige Odyssee. Mal steht er unter der Obhut eines Soldaten, dann ist er Begleiter und Lehrling eines wandernden Mullahs, schließlich Ersatzsohn eines Paares, dessen eigener Sohn auf zweifelhafte Weise zu Tode kam. Tor Baz erlebt Stammeszwiste und Mädchenhandel, er begegnet Rebellen und Militärs, aber auch ganz normalen Männern und Frauen, die alles geben würden, um ihre traditionelle Lebensweise zu bewahren. Die jedoch beginnt sich vor ihren eigenen Augen aufzulösen. (Quelle: Hoffmann und Campe)




Kommentare:

  1. Das klingt sehr interessant! Wirst du es lesen? Falls ja, bin ich sehr gespannt auf deine Rezension. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Buch auch sehr interessant.
      Noch habe ich das Buch nicht und ich habe noch so viele Bücher zu lesen, aber ich denke ich werde es auf meine Wunschliste setzen :) Bin doch zu sehr interessiert am Inhalt!
      Liebe Grüße

      Löschen