~Silvester & Island~

Der 31.12.2012. Der letzte Tag des Jahre ist angebrochen...ich möchte Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013 wünschen! Ich hoffe Ihr verbringt alle einen schönen Abend mit Freunden oder mit der Familie.
Passend zu Silvester hier einige Bilder vom Feuerwerk in Island. Auch wenn ich die Bilder nicht Silverster aufgenommen habe (sondern beim isländischen Kulturfest), denke ich, dass diese ganz gut passen.
In Island wird Silvester ähnlich gefeiert wie hier in Deutschland. Die Menschen dort kaufen jedoch viel mehr Feuerwerkskörper als wir hier. Dafür gibt es auch einen Grund! Feuerwerkskörper werden überwiegend von gemeinnützigen Organisationen verkauft (z.B. durch die Bergwacht). Die Einnahmen gehen also auch an diese Organisationen, wodurch die Bereitschaft Feuerwerkskörper zu kaufen enorm hoch ist! Wer einen Einblick bekommen möchte kann auf der Seite Inspired by Iceland den Übergang ins neue Jahr verfolgen. Um 01:00 Uhr deutscher Zeit feiern die Isländer das neue Jahr. Eine Kamera ist auf einem erhöten Punkt aufgestellt und filmt das Feuerwerk in Reykjavik! Da das Spektakel zum Teil schon 30 Minuten früher beginnt, solltet ihr evtl. schon etwas vor 01:00 Uhr deutscher Zeit einschalten. Viel Spaß Euch heute...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen