~Neuzugänge~
Torstraße 1 von Sybil Volks

Das war eine Überraschung, als ich von LovelyBooks per E-Mail über die Auslosung des Buches Torstraße 1 von Sybil Volks benachrichtigt wurde. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet bei nur 25 zu verlosenden Exemplaren!

Inhalt:
Elsa wird auf einem Packtisch im neuen Kaufhaus Jonass geboren. Zur gleichen Zeit wird auch Bernhard geboren, dessen Vater das Haus mit erbaut hat. Zwischen den beiden Familien entsteht eine tiefe Freundschaft. Als die Familie von Elsa aufgrund ihres Glaubens aus Deutschland vertrieben wird bricht der Kontakt ab. 
Das ehemalige Einkaufszentrum in der Torstraße 1 wandelt sich erst zur Zentrale der Hitlerjugend und dann zum Institut Marxismus-Leninismus der SED. Nun steht Elsa nach all den Jahren wieder in der Torstr. 1 vor dem Soho House, wo sie hofft Bernhard wieder zu sehen.

Ich freue mich wirklich schon das Buch zu lesen! Ich habe bisher nur positive Rezensionen gelesen und hoffe, dass das Buch hält was es verspricht! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen